War Heinz Erhardt ein herrlicher Typ?

7 Antworten

Heinz Erhardt ist für mich einer dieser einzigartigen Originale, von denen es kein zweites gibt. Ein deutscher Schauspieler und Komiker von den ganz großen, ähnlich wie Louis de Funès in Frankreich zu dieser Zeitepoche.

Ich habe in meiner Jugend gerne seine Filmklassiker aus den 60er und 70er Jahren im TV geschaut. Mag sein Humor und selbst heute würde ich mir noch einen Film von ihm anschauen. Besonders die "Willi" Filme fand ich gut. - Toller Schauspieler, fand ihn gut!

LG.

Was meinst du mit "herrlich"? Er hatte seine Zeit, damals fanden seine Art wohl viele lustig. Heute gilt sein Humor wohl als "aus der Zeit gefallen", ich fand und finde ihn zumindest eher unangenehm und kann über seine Scherze nicht lachen.

Kommt drauf an, ob man seine Bühnen und Film Persona meint, oder den Menschen dahinter.

Der private Heinz Erhardt war wohl ein absoluter Workaholic, der sich kaum um seine Familie gekümmert hat, weil er geradezu manisch seine Programme der nächsten Show trainierte.

Auch war er wohl in solchen Momenten ein heftiger Trinker, der nach eigener Aussage "Branntwein in schrecklichem Übermaß" konsumierte um sich Mut anzutrinken.

Was meinst du mit "herrlich"?

Ich fand ihn immer witzig, manchmal auch peinlich. Auf jeden Fall war er ein für die damalige Zeit ungewöhnlicher Komiker.

Teilweise finde ich seine Filme oder Stücke genial. Teilweise peinlich.