War Game of thrones früher oder später n. Chr. als Vikings valhalla?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jahr müsste sich relativ genau ausrechnen lassen.

In der Doku DRAGONHEARD ist die Rede vom Jahr 984, als Einon verwundet wurde.

Etwa 10 - 15 Jahre später wurde der letzte Drache getötet.

In GoT gibt es auch Angaben, wann der Letzte Drache gestorben ist. Dann noch die vergangene Zeit dazurechnen, müsste das Jahr doch herauszubekommen sein.

Immerhin kann ich mich an keine Gewehre oder Kanonen erinnern.

Grob geschätzt: 1150 bis 1250

Krader303702  17.09.2024, 21:23

Deren Zeitrechnung funktioniert doch ganz anders

smost
Beitragsersteller

Ich danke dir dass du dich darauf eingelassen hast. Tolle antwort .

Game of Thrones spielt in einer fiktiven Welt.

Vikings kenne ich persönlich nicht, aber ich gehe mal von aus das es in der "realen" Welt spielt.

smost
Beitragsersteller

1455 bis 1485 gab es damals, ähnlich wie in „Game of Thrones“, einen jahrzehntelangen Kampf um den englischen Thron zwischen den beiden rivalisierenden Adelshäusern York und Lancaster.

Interstellarer  26.08.2024, 20:14
@smost

Ja das Game of Thrones von den Rosenkriegen beeinflusst wurde ist bekannt, allerdings war das ja nicht die Frage.

smost
Beitragsersteller
@Interstellarer es geht nicht um ein Echtheitszertifikat. sondern theoretisch
Interstellarer  26.08.2024, 20:20
@smost Deine Frage war: War Game of thrones früher oder später n. Chr. als Vikings valhalla?

Da Game of Thrones aber nicht in der realen Welt spielt, kann man das nun mal nicht sagen.

smost
Beitragsersteller
@Interstellarer

Ja . Natürlich kann man es sagen! Alleine schon anhand der Kleidung waffen essen götter usw

Krader303702  17.09.2024, 21:22
@smost

Aber das sind vollkommen unterschoedliche Welten zudem inspiriert von unterschiedlichen Zeitaötern. Zeitgöeich zu Game of Thrones gab es Yi Ti was auf dIE ALTE Chinesische Dynastie anspielt. Die Frage ergibt keinen Sinn

smost
Beitragsersteller
@Krader303702

Sie ergibt schon sinn... du hast nur keine plausible Antwort !!denn eine andere person hier konnte mir die Frage beantworten!

Das ist eine Fantasy-Serie. Das war gar nicht, nie.

smost
Beitragsersteller
theoretisch