War es falsch von mir ein Gespräch abzulehnen?

2 Antworten

Verlange, dass du mit dem Heimleiter sprechen darfst.

Ohne die Hintergründe zu kennen : Grundlegende Konfliktlösung abzulehnen ist halt meistens nicht hilfreich. Worum ging es denn genau, was ist vorgefallen?

salome77  23.09.2023, 11:24

Der Hausmeister hat ihn darauf hingewiesen, dass er die Möbel der Studentenwohnung nichtzerstörten soll und durch seinen Dreck Kakerlaken züchtet.

An anderer Stelle hat er sich über Professoren beschwert, dass sie ihn durch die Prüfung haben fallen lassen, nur weil er nicht gelernt hat.

cruz1ng
Beitragsersteller

Wenn jemand toxisch handelt, dann erwartet man Konsequenzen.

Konfliktlösung ist bei Missverstaenissen.

LePetitGateau  23.09.2023, 09:55
@cruz1ng

Die Führungskraft muss sich aber auch logischerweise erstmal ein genaues Bild machen was denn hier vorliegt. Außerdem habe ich im Arbeitsleben auch viele Situationen erlebt, bei denen eine Person etwas von toxischen Verhalten gefaselt hat und dann der eigentliche Initiator war. (Abgesehen davon dass der Begriff toxisches Verhalten heutzutage auch inflationär benutzt wird).

cruz1ng
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Und bei Lügerei und Verleugnung. Wie kann man das ein Bild machen?