War die Erde während bei ihrer Entstehung schon mal tödlich radioaktiv?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Strahlung soll jedenfalls höber gewesen sein

einmal weil das magnetfeld noch nicht voll ausgebildet war und dann von der sonne, die sonnenwindstahlen kamen (jetzt zusehen als nordlicht)

und dann auch weil dort ja z.B. Uran usw. noch in größeren Mengen verfügbar war

Das erste Leben auf der Erde waren ein paar Bakterien die haben sich dan über all die Milliarden Jahre weiterentwickelt bis wir Menschen entstanden sind

iqKleinerDrache  30.05.2023, 07:01

ich denke nicht dass die Frage so gemeint ist. "tödlich" ist auf jetzt bezogen. Also mit der gleichen Strahlung von "wann" würde heute ein Mensch sterben ???

Denn so wie du es verstehst würde die Frage lauten: "Gab es auf der Erde wegen Radioaktivität ein Massenaussterben" ? das ist nicht gemeint.

Ich denke, du musst die für Dich interessanten Zeiträume genauer spezifizieren.