War der "Neue Mensch" des Faschismus modern?

1 Antwort

Die Nazis oder sonstige Faschisten waren sicherlich der Meinung, dass der neue Mensch "modern" ist, da er auf dem neuesten Stand technischer Errungenschaften sein soll.
Das sonstige Menschenbild war aber rückwärtsgewandt: traditionelles Familienbild, Mutterkreuz für mehr als 5 Kinder, militärische Erziehung. Sie brauchten eben brave, unkritische Untertanen und viel Nachwuchs , den sie im Krieg verheizen konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Andauerndes Interesse