War arbeiten statt in der Schule?

1 Antwort

Sie meinte , dass ich im 3. Ausbildungsjahr bin und hätte wissen müssen , dass das so nicht geht und der Betrieb es hätte auch wissen müssen , dass ich nicht einfach so im Unterricht fehlen darf

An der Stelle habe ich das Weiterlesen abgebrochen!

Bullshit!

Nach §15 Berufsbildungsgesetz geht der Unterricht in der Berufsschule zwar den üblichen Interessen des Betriebes vor, dennoch kann ein Betrieb den Auszubildenden aus dringenden betrieblichen Gründen vom Unterricht befreien. Das muss der Betrieb nur entsprechend gegenüber der Schule erklären und gut ist.

EisBonbon445
Beitragsersteller

Also meinst du quasi , wenn meine Chefin das meiner Klassenlehrerin erklären kann , weil sie das von ihr selbst hört und meine Chefin das ja auch begründen kann , weil es ja quasi schon ein wichtiger Grund war , dass es gehen würde ? Oder hätte man vorher mich aus der Schule befreien müssen ?