Wann/wie entwickeln sich Ästhetik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das total verstehen. Das geht mir auch so. Und ich bin 92 geboren.
Die Bilder erinnern mich auch an die Serie "unsere kleine Farm" die kennst du sicher auch.

Es ist halt auch heutzutage so, dass alles Industriel hergestellt wird. Solche Handgemachte Kleidung wäre sicher irgendwo zu bekommen, ich würde auch am liebsten mit einem Frack und Zylinder rumlaufen. Oder so ähnlich, wie ende des 19. Jahrhunderts/ Anfang 20. Jahrhundert. Aber irgendwie hat man dann im Alltag doch das Bedürfnis "normal" bzw mit der Mode, die aktuell ist konform gekleidet zu sein.

Natürlich gibt es Subkulturen, die diese Kleidungsstile aufgreifen, wie zum Beispiel Goth-Leute oder Amish-People^^. Aber dann fällt man natürlich direkt în der Öffentlichkeit auf.

Irgendwann entwickelt sich die Mode vielleicht wieder in die Richtung.
Derzeit sieht man ja auch viele Jugendliche, die sich kleiden wie in den 90ern.

nadrei2002
Beitragsersteller

Ich Nähe viel selber weswegen ich kein Problem habe solche Kleidung zu „bekommen“, aber ich weiß genau was du meinst. Ich Alltag kleide ich mich meistens dann doch „normal“ weil ich diese Art von Aufmerksamkeit nicht unbedingt möchte.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters :) ich finde das sagt total viel aus.

Ich liebe diese Art von Ästhetik.

Stelle mir manchmal vor, dass ich irgendwo in den USA auf einer traditionell-christlichen Farm mitten in der Wüste von Arizona, Texas oder Nevada lebe und die Ehefrau so gekleidet ist.

Ist ein cooler Gedanke, aber auch eben nur ein Vibe :D

Du bist auf diesen Landhaus-Stil als Kind oder in der Pubertät geprägt worden.

Das ist ja nischt schlimm. Wenn es dir auch bewußt jetzt immer noch gefällt: nur zu!