Wann wurde Paulus geboren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paulus, mit hebräischem Namen Saulus, wandelte sich vom Christenverfolger zum Apostel der Völker. Er wurde um das Jahr 10 nach Christus in Tarsus in der heutigen Türkei geboren.

Das weiß man nicht.

Als Stephanus gesteinigt wurde (um 33/34 n. Chr.), war er "ein junger Mann", also vielleicht Anfang zwanzig.

Hallo🙂 Sein Geburts- und sein Todestag sind zwar nicht genau bekannt, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wurde er um das Jahr 3 u. Z. geboren. Seine Geburt fällt also wahrscheinlich in das gleiche Jahrzehnt wie die Geburt Jesu Christi. Etwa halbwegs zwischen Jerusalem und Konstantinopel (oder dem neuzeitlichen Istanbul) lag Tarsus, der Geburtsort des Apostels Paulus. LG Moegylein