Wann wird aus „verliebt sein“ wirkliche Liebe?

5 Antworten

Ich habe es damals gemerkt wenn man plötzlich Fehler von den anderen sieht und sich streitet.
wenn man aber nach dieser Streitphase sich immernocj versteht und respektvoll miteinander umgeht dann finde ich es liebe :)

Wenn ich mir eingestanden habe, das ich bereit bin, in Zukunft immer nur mit immer der gleichen Frau Sex zu haben und mir der Gedanke daran nichts ausgemacht hat, dann ist das ein Zeichen für mich, das ich die Frau wirklich liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist m.E. ein und dasselbe. Habe mal irgendwo den Satz gelesen: mit zunehmender Dauer weicht die Verliebtheit einer ganz tiefen Freundschaft. Diesen Satz finde ich absolut zutreffend!

Wenn der Alltag einkehrt und sich allmählich die rosa rote Brille gegen die ungefärbte tauscht. Dann merkt man, dass man gerne auch Tiefen miteinander durchlebt und meistert.

Wenn deine Verliebtheit von der anderen Person erwidert wird, kann man von Liebe sprechen.