Wann werden meine Zähne gerade bei einer festen Zahnspange

8 Antworten

Wir wissen nicht wie stark deine Fehlstellung ist. Aber ein Jahr Minimum sollte man einkalkulieren. Kann aber auch mal 2-3 Jahre bis zum kompletten Abschluss dauern.

ich hatte (fast) alle meine zähne ferstellt u habbe 4jahre gebraucht bis sie alle ganz Normal am richtigen ort sind... Kommt aber auf das alter draufan... ob der kiefer scho ausgewachsem ist und so... Lg 4l3s5i0

Das ist bei jeder Person ganz anders. Es haengt von der jeweiligen Fehlstellung ab. Bei meinem Bruder dauerte es ca. 4-5 Jahre. Er hatte das gleiche Problem.

Das geht nicht von jetzt auf gleich. Ich habe meine feste zahnspange ein halbes Jahr getragen und hatte auch einen Zahn etwas über dem anderen liegen.

Das sieht man mit der zeit. Ich sage mal so: Vllt zwei monate und du siehst schon nen kleinen Unterschied.

Normal sagt dir dein Kieferorthopäde das, bekomme vielleicht auch eine und mir wurde schon genau gesagt wie lange es dauern muss, bis sie wieder raus ist.