wann werden Grafikkarten normalerweise Billiger?

6 Antworten

Bei Nvidia werden die Karten im High-End Segment kaum günstiger. Sobald eine neue Karte kommt, stellen sie sofort die Produktion der Alten ein.
Damit man die sich nicht günstig kaufen kann.

Hardware wird allgemein im Frühjahr günstiger, bzw. dann wenn eine neue Hardware-Generation heraus kommt.

Glaube die nächste Zeit garnicht. Auch wenn die 1080ti rauskommt, wird sie so teuer sein, das die leute stattdessen lieber die 1080 kaufen. Da dann die Nachfrage wieder vermehrt besteht, bleibt der Preis.

Wenn die nächste Generation kommt, vermutlich. Aber du kannst es ja wohl selber sehen, die Titan ist nicht all zu billiger geworden

Also irgendwie geht das zu langsam...vieeeel zu langsam. Heute kostet eine GTX 780ti immer noch 250€. Obwohl man für das Geld auch bessere Karten bekommt, sinken die Preise nur im Schneckentempo... :D
Du wirst lange warten müssen...außer du kaufst dir eine Gebrauchte (lohnt sich echt)

Wenn die nächste Generation raus kommt, gibt es im Anschluss diese Grafikkarte etwas billiger. Am billigsten kommst du jedoch, wenn du sie dann gebraucht irgendwo kaufst