Wann, wenn nicht jetzt? Worauf wartest du? Was hält dich ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss aktuell auf den Erhalt meiner neuen Ausweisdokumente (Ausweis, Reisepass) warten, um überhaupt ausreisen zu können. Während dessen weiterhin den Rest meines Hausstands auflöse sowie weiteren Behördenkram erledige. Es gibt im Leben immer wieder mal größere wie kleinere Pläne und Ziele, die sich nicht einfach von heute auf morgen in die Tat umsetzen lassen. Erst recht nicht wenn man möchte und das Ziel hat, das jene nicht nur von einem kurzem Erfolg gekrönt sind.

Darüberhinaus gibt es nun mal Gesetze, Regeln sowie anderweitige Bedingungen, die man nicht einfach übergehen kann. Erst recht wenn man sich als Gast respektive Migrant in einem fremden Land aufhalten und dort dauerhaft niederlassen möchte. Der Wunsch danach kann noch so groß sein und trotzdem gibt es Anträge sowie Entscheidungen von Behörden sowie ähnlichem die abzuwarten sind. Neben den rechtlichen Dingen ebenso auch finanzielle Gründe eine große Rolle spielen können.

Zu guter Letzt gibt es auch Freunde und Familie, die man nicht so vor den Kopf gestoßen zurücklassen möchte. So ist es zumindest bei und besonders bei meinen Eltern, was zu einem gewissen Teil auch mit deren Biografie und Gesundheit zutun hat. Es wäre für mich egoistisch, wenn ich nur auf mein eigenes Wohlbefinden achten würde. Bis zu einem gewissen Punkt ist es okay, bei größeren Veränderungen sollte man jedoch Menschen die man liebt und wichtig nicht einfach so zurücklassen.

Die Offene Rechnungen die ich habe

Wann, wenn nicht jetzt?

Nach der Arbeit.

Worauf wartest du?

Das Ende der Arbeit.

Was hält dich ab?

Die Arbeit.

Mich hält ab das ich kein 30cm Super Sayajin in der Hose habe

Huhu, lieber BrainFog128. 😊

Generell warte ich auf gar nichts, denn ich nehme alles, wie es kommt, und das nicht nur in positivem Sinne, sondern auch das Negative wird abgearbeitet.

So wie es kommt, kommt's. Ich muss auf nichts warten.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.