Wann war vorgestern gestern?

2 Antworten

Gestern, das ist sogar ernst gemeinst, denn Vorgestern ist ja der von heute gesehen Montag, und wenn du den selben Tag als Gestern beschreiben möchtest musst von heute gesehen am Dienstag sein, also gestern

Colemak
Beitragsersteller

Könnte es nicht auch Sonntag sein ? Also gestern von vorgestern

LeDragon07  04.10.2023, 19:56
@Colemak

Naja nein die Frage ist ja: Wann war vorgestern gestern, also zu welchem Tag war der von heute gesehene Tag Vorgestern, Gestern, wie gesagt, von Mittwoch gesehen ist Montag Vorgestern, aber von Dienstag gesehen ist Montag Gestern, also kann es nur Dienstag sein.

Colemak
Beitragsersteller
@LeDragon07

Achso ich dachte das wäre so ne Staffelung, ja dann macht das Sinn

LeDragon07  04.10.2023, 19:59
@Colemak

Nein, es geht eben um den selben Tag nur mit unterschiedlicher Beschreibung

Naja gestern.

Dazu fällt mir was ein:

Wenn heute gestern ist und morgen heute,

dann weißt du,

dass du schon zu lange Nachtschicht gemacht hast.

Hansi