Wann war eure schlimmste Lebenskrise?

5 Antworten

Meine schlimmste war in meiner Jugend durch Trennung der Eltern und Tod des Bruders, sie dauerte fast 10 Jahre.

Die Trennung von meinem langjährigen Lebensgefährten. Bzw. hat er sich von mir getrennt und hat mich sitzen lassen. Völlig überraschend und von einem Tag auf den anderen. Das war dann auch damit verbunden, dass ich die Wohnung in der wir gemeinsam lebten, finanziell nicht mehr halten konnte und kündigen musste. Wieder erwarten fand ich hier nicht auf Anhieb eine passende und bezahlbare Wohnung und musste dann mit über 30 nochmal bei meinen Eltern einziehen. Das empfand ich als ziemliche Niederlage und für jemanden der eigentlich denkt, auf eigenen Füßen zu stehen und alles im Griff zu haben, war das eine unschöne Erfahrung und mein Selbstwertgefühl war am absoluten Tiefpunkt.

Aber wie das im Leben so ist, man rappelt sich wieder auf. Ich hab wieder eine eigene und schöne Wohnung und mein Ex kam auch irgendwann wieder angekrochen und ich konnte ihm einen verbalen Arschtritt verpassen. Das Selbstwertgefühl ist wieder gestiegen und andere Mütter haben viel nettere Söhne. Ein Jahr nach der Trennung, konnte ich voller Überzeugung sagen, dass mein Leben wieder ganz schön ist.

Die letzten zweienhalb Jahre waren echt bescheiden, aber in 6 Wochen wandere ich zum Glück wieder aus - das wird ein neues Leben.

Alles war abgefackelt und ich musste irgendwie klarkommen.

Eine nahezu gescheiterte Existenz kann einem schon sehr zusetzen. Gott hilft!