Wann wachse ich?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich - weiblich - war mit 16 Jahren bereits 180 cm groß, während mein damaliger Mitschüler und heutiger Ehemann deutlich kleiner war. Heute ist er 186 cm groß und ich schrumpfe bereits wieder *grins Unser Sohn ist allerdings 203 cm groß geworden. Die Eltern meines Mannes und meine waren zwischen 170 und 180 cm groß. Aber wir haben beide in der näheren Verwandtschaft mehrere "Ausreißer" mit über 200 cm.

Will sagen: Schau einmal nicht nur deine Eltern an sondern auch ihre Geschwister und deren Kinder, wie es sich da mit der Größe verhält. Und wenn du dann immer noch meinst, dass du "untergroß" bist und ggf. Angst hast so zu bleiben, dann ist der Rat zu einem Arztbesuch sicher richtig, denn natürlich wäre es auch möglich, dass eine Wachstumsstörung vorliegt. Soviel ich weiß, kann man da dann möglicherweise mit Medikamenten eine Regulierung vornehmen. Aber das ist eine Behandlung, die eindeutig in die Hände eines Facharztes gehört. Der Allgemeinmediziner ist damit eindeutig überfordert, wäre allerdings der erste Ansprechpartner. Ich drücke dir die Daumen für noch mindestens 20 cm Größenzuwachs.

Hay ... ehm 13 und 1.50 ? ist doch in ordnung ;D so klein ist es ya auch nicht ;D bei mir in der Klass egiebt es noch kleinere ;D du bist ya noch in der entwicklung . Gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit ;D Jungs in deinem ALter haben bald nen wachstumsschub wie ich gehört habe ;D

LG MicheLLe ;D

Bei manchen ist es früh, bei anderen spät. Mein Sohn war - als er in die Ausbildung ging - sicherlich der kleinste in seiner Klasse. Heute ist er größer als sein Vater. Wenn Du aber ein massives Problem mit Deiner Größe hast, geh zu Deinem Hausarzt. Sag ihm, dass Dich das so irritiert, dass Du noch krank davon wirst. Wenn er Dir eine Überweisung zu einem entsprechenden Facharzt gibt, kann der anhand der Ausbildung Deiner linken Hand (kann auch die rechte sein, weiß ich nicht mehr so genau) feststellen, welche Endgröße Du nach aller Wahrscheinlichkeit erlangst. Mein Sohn ist auf jeden Fall ein wenig größer geworden als prognostiziert.

keine sorge,du wächst bestimmt noch! in meiner klasse ist es so,dass die kleinsten nach ein paar jahren plötzlich größer sind,als alle anderen mitschüler! die,die früher wachsen,wachsen danach meistens nicht mehr so viel-wie bei mir ; ( außerdem wächst man eigentlich jeden tag,aber man merkt keinen unterschied,denn der unterschied ist so minimal,das man ihn eigentlich gar nicht feststellen kann : )außerdem bist du gar nicht sooooo klein!

Kommt ganz auf die Veranlagung an.( Wenn deine Eltern nicht größer als 150 cm sind, wirst dus wahrscheinlich auch nicht^^) Vielleicht bleibst du auch so. Wirst aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch einen Wachstumschub bekommen ;)