Wann vermisst man nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann das ewig oder für immer dauern, dh. man ist richtig verliebt. Ich vermisse sie immer noch und das schlimmste ist, sie weiß das auch noch. Wenn man die Person sieht, kommt alles wieder hoch.

Sugass  15.03.2023, 17:10

Danke für den Stern :)

MaryLou241
Beitragsersteller

Bei mir auch so

Ich hatte eine 15 Jahre lange Beziehung und habe 3 Jahre gebraucht um die Trennung zu verarbeiten und nicht mehr jeden Tag an sie zu denken. Aber manchmal gibt es Momente und Situationen an denen ich an sie denken muss. Letztens war zum Beispiel ihr erster Todestag, da sie vor einem Jahr verstorben ist. Das sind solche Tage an denen ich manchmal an sie denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hier geht es um die Sichtweise auf seine Erinnerungen. Das wird alles im Gehirn abgespeichert, die gehen nicht weg. Du kannst nur den Umgang damit ändern! Wenn es dir schlecht geht, kannst Du auf wunderschöne Erlebnisse zurück greifen und dich so wieder aufrichten. Dafür sind solche Sachen auch gedacht und da werden noch etliche Erfahrungen zukommen! Positive Dinge zulassen, warum nicht, war doch schön, oder nicht? Nicht als Last ansehen, niemals !

Ich hatte vorgestern die Todesanzeige meiner ersten großen Liebe lesen müssen und es war alles wieder da, nach ca. 50 Jahren!!

Das Hirn hat alles gespeichert und damit mußt Du leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich