Wann und wie Eltern sagen das man raucht?

3 Antworten

Hallo!

Wenn Du klug bist, hörst Du umgehend auf zu rauchen.

Das ist auf kurze, bis mittlere Sicht deutlich preisgünstiger.

Und auf lange Sicht wesentlich gesünder (=> COPD)

Dadurch, daß Du rauchst, wirkst Du nicht älter, oder reifer.

Versuche auch dem Gruppenzwang durch Deine Mitschüler zu widerstehen.

So etwas ist nämlich nur reines Machtgehabe der Einen und pure Dummheit der Anderen (Bücklinge).

Und bedenke bitte noch folgendes:

"Einen Raucher zu küssen, ist wie einen Aschenbecher auszulecken."

Wenn Du damit aufhören kannst, erübrigt sich auch das Geständnis Deinen Eltern gegenüber.

Ach ja: Wenn es irgendwann um (auch legalen) Alkohol und Besäufnisse geht, gilt genau das Gleiche. (Ich habe da Sachen gesehen... :-( )

Gruß

Martin

Das wird auf jeden Fall was sein, wo Deine Eltern schlucken werden, egal wie sie es erfahren. Es gibt keinen guten Moment. Wenn Du da Angst vor Deinen Eltern hast, dann hilft nur aufhören.

Insgesamt wäre das für Deine Gesundheit sowieso die beste Idee.

Sag ihnen das du rauchst und es nicht aufgegeben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung