Wann trägt man eine daunenweste?

7 Antworten

Hallo NurEibeFrage203,

das ist wohl bei jedem unterschiedlich, wer wann so eine Weste trägt.

Ich trage Daunenwesten mit Vorliebe im hohen Norden an der See. Dort ist es immer sehr windig. Die Weste sitzt schön warm und ich kann einen Pullover, einen Hoodie oder ein Shirt druntertragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das versuche ich auch seit vielen Jahren heraus zu finden. Meine Kinder erbten die Teile immer von den Cousins und Cousinen. ich wußte nie, wann ich sie ihnen anziehen sollte. Mit Jacke drunter ist es zu warm und ohne frieren die Arme.

Zum Beispiel jetzt. Die Brust bleibt warm, die Arme haben mehr Freiheit. Sozusagen in der Übergangszeit oder auch im Sommer, wenn kühle Tage kommen.

Immer dann, wenn Du es für richtig hältst.

Hochsommer.

coitusatergo  24.05.2021, 12:46

Und zwar am Strand, damit die Arme Farbe kriegen!