Wann Tattoofolie entfernen?

2 Antworten

Wir empfehlen dir, die Folie nach etwa drei Stunden zu wechseln. Zieh die Folie ab, wasch das Tattoo ohne Seife, Duschgel oder ähnlichem mit lauwarmen Wasser ab und creme es anschließend mit desinfizierten Händen wieder mit Wund- und Heilsalbe ein, ehe du es erneut in Folie packst.

https://www.mytattoo.com/de/blog/tattoo-in-folie-packen-wie-lange/

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch braucht das Tattoo gar keine Folie/Pflaster.

Falls du arbeitsmäßig viel mit Staub zu tun hast, ist eine Frischhaltefolie die ersten Tage sinnvoll. Ansonsten reicht es, wenn du die ersten Tage über Nacht eine Frischhaltefolie drauf machst.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.