Tattoofolie entfernen?

5 Antworten

Bei meinem ersten tattoo hatte ich auch eine selbstklebende Folie. Sollte diese eig 24h drauf lassen. Aber nach ein paar Stunden hatte ich unglaubliche Schmerzen, wundwasser, stark angeschwollen etc. Hab sie dann runter und es war innerhalb kürzester Zeit gut.

Bei meinem zweiten tattoo hab ich die Folie nach zwei drei Stunden runter und überhaupt meine Probleme. Also ich würde jetzt nicht davon abraten, sie runter zu tun, da ich mit Folie nur Probleme hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass noch drauf bis morgen, und dann beim Duschen runtermachen.

Benutz PH neutrale Seife, und bleib nicht zu lange drin.

Danach trocken tupfen, und erstmal Luft dran lassen.
Später am Tag dann anfangen dünn (!) zu cremen mit Bepanthene.

Yannick123455
Beitragsersteller

alles klar danke!!

Ich hatte erst gar keine Folie. Mach sie ab und creme das Tattoo dünn mit Bepanthen bzw. Dexpanthenol ein.

Klingt wie Suprasorb F, das darf bis zu einer Woche drauf bleiben, weil es atmungsaktiv ist. Und es hält auch die Tattoooberfläche etwas feucht.

Warum ist es denn unangenehm?

Normalerweise macht man die Folie nach spätestens einem Tag ab.

Csarasz  27.02.2020, 23:36

Nein. Suprasorbfolie kann und soll 3-5 Tage drauf bleiben. Dafür ist sie gemacht.