Wann spielt das Buch von Boba Fett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„The book of Boba Fett“ gehört zum sogenannten Mandoverse. Eine Ansammlung von mehreren Star Wars-Serien im Live Action-Format, deren Handlungen sich gegenseitig ergänzen.

Die erste Serie des Mandoverse war „The Mandalorian“. „The Mandalorian“ und alle seine Ablegerserien (bislang ist nur „The book of Boba Fett“ erschienen. Die „Ahsoka“-Serie erscheint 2023 und die Serie „Rangers of the New Republic“ ist aktuell ebenfalls angekündigt.) bauen auf ein gemeinsames Ziel hin. Was dieses Ziel genau ist, darüber gibt es bislang nur Spekulationen.

Alle Serien des Mandoverse spielen zeitlich im Star Wars-Universum 5 Jahre nach Episode 6 und bis zu 25 Jahre vor Episode 7.

Das heisst aktuell sieht der Aufbau der Handlung im Mandoverse so aus:

  1. The Mandalorian Staffel 1-2
  2. The Book of Boba Fett Staffel 1
  3. The Mandalorian Staffel 3
  4. Ahsoka Staffel 1

Hoffe, dass diese Antwort dir weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen hast, kannst du das gerne tun … 👍🏻

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

HilfeundSuche
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Nein, es spielt kurz nach The Mandalorian Staffel 2, also ca. 5 Jahre nach Episode 6 so weit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

HilfeundSuche
Beitragsersteller

Habe ich nicht gesehen, hätte ich demnach auch wenn es sich nicht mehr lohnt the Mandalorian schauen sollen bevor ich The Book of Boba Fett schaue?

CaptainRexFan  08.04.2022, 14:35
@HilfeundSuche

Hätte ich schon gesagt, da manche Charaktere dort bereits eingeführt wurden. Allerdings kann man den Plot trotzdem ganz gut verstehen.