Wann spielen die Bücher, von Disney Die Eiskönigen und Rapunzel?

1 Antwort

Die spielen alle danach.

Also bei der Eiskönigin Film wird Olaf ja erst von Elsa erschaffen und Elsa kommt ja vor dem Film gar nicht aus ihrem Zimmer raus, sondern schottet sich von ihrer Schwester ab

und auch Rapunzel.

Vor dem Film lebt sie ja in ihrem Turm und kennt quasi keine anderen Menschen außer ihre „Stiefmutter“

McGranger
Beitragsersteller

Nach welchem Teil, Kurz Film, und Serie Spielt was oder dazwischen. Es gibt den Kurz Film Olaf Tut auf, und Rapunzel hat den Kurz Haarschnitt nach dem Film, und Achtung Spoiler an Anfang von der Serie.

TJDettweiler  01.09.2023, 11:56
@McGranger

Wann genau die Bücher spielen kann dir keiner sagen. Nur eben nach den großen Filmen

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ok schade wissen das die Verlage, oder noch besser die Autoren? Werde ich in den Geschichten erkennen wann genau das alles Spielt?

TJDettweiler  01.09.2023, 12:13
@McGranger

nein, wirst du an den Geschichten nicht erkennen. Weil die Geschichten in Serienfolgen und Büchern in sich geschlossene Geschichten sind und darin nichts passiert das für andere Folgen oder Büchern eine Rolle spielt. Also an der Hauptgeschichte wird nichts weiter erzählt.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Meinte mit nach was alles nach den Hauptgerichten passiert, zum Beispiel was Passiert alles werden Anna König ist und mit Kristoff Verlobt ist, und so weiter. Und ob die Bücher so was wie Fortsetzungen sind.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Oh sorry Achtung Spoiler

Ist aus Die Eiskönigin 2, dachte das sie den 2 Teil kennen, sorry fürs Spoilern war keine Absicht. Sorry.

TJDettweiler  02.09.2023, 16:41
@McGranger

nein, die Bücher sind keine Fortsetzungen. Es sind Geschichten die keinen Einfluss auf die Hauptgeschichten haben

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Sind es Gerüchten die zwischen oder nach den Hauptgerichten spielen? Was danach spielt hat ja kein Einfluss auf die Hauptgerichten.

TJDettweiler  02.09.2023, 16:58
@McGranger

Ne, das sind einfach nur Nebengeschichten. Hast du nie andere Serien oder Bücher von anderen großen Disney Filmen gesehen? Arielle zb oder 101 Dalmatiner oder Timon und Pumba?

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Nein wenn von Toy Story die die Filme als Bücher sind. Ich meine neben Geschichten die es nach der Hauptgerichten weiter führen. Zum Beispiel woe diese Buch: Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern: Die Schwester der Eiskönigin. Und Eine Weihnachtsgeschichte woe eine Olfa Schneegukel dabei ist.

TJDettweiler  02.09.2023, 18:12
@McGranger

es sind Geschichten ohne die eigentliche Geschichte irgendwie weiter zu erzählen. Also Olafs Weihnachtsgeschichten zb erschien vor dem Film Frozen 2. Aber es spielt für Frozen 2 keine Rolle.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Keine sowas meine ich die Ganze Zeit. Meine da mit Olafs Weihnachtsgeschichten zb erschien vor dem Film Frozen 2.

Oder ein anderes Beispiel Rapunzel ( Film) dann Rapunzel die Serie und dann Rapunzel (der Kurtz Film)

TJDettweiler  02.09.2023, 18:42
@McGranger

Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet

ist natürlich der 6 minütige Kurzfilm ist natürlich die Hochzeit von Rapunzel. Wann die stattgefunden hat ist ja klar.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Genau und davor Spiel Rapunzel die Serie und davor Rapunzel Neu Verföhnt.

TJDettweiler  02.09.2023, 18:47
@McGranger

Eigentlich nicht. Die Serie erzählt ja dass Rapunzel aus irgendeinem Grund ihre Haare wiederbekommen hat und sie will wissen warum

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ja die Geschichte Fängt mit Rapunzel Neu Verföhnt an, dann eine 2 die dann mit Rapunzel die Serie nach spielt und dann zum Ende Rapunzel Verföhnt, Verlobt, Verheiratet. Gucke die Serie komplett, in der Serie geht es auch darum warum und so.

McGranger
Beitragsersteller
@McGranger

Ops meinte kennen sie die Serie? Frage damit ich weiß ob ich sie Spoilern würde oder nicht.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Sorry war keine Absicht wollte sicher gehen das sie die kennen, oder nicht kennen und gucken wollen. Also es spielt nicht lange nach Rapunzel Neu Verföhnt, Rapunzel und Eugen leben bei Rapunzels Elten im Schloss vom Königreich Corona.

TJDettweiler  03.09.2023, 20:31
@McGranger

Ja, und deshalb weißt du wann die Serie spielt und so ist es bei allen anderen Serien und Büchern auch

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Weil in der Serie irgendwie bekannt würd das sie nich zusammen sind, und Rapunzel bekommt ihre Bloden Zauber Haare wieder, die man nicht schneiden kann, und ich glaube das man erfährt das Eugen Rapunzel Heiraten möchte, und am Ende kann Rapunzel sich wieder ihre Schönen Kurtz Haarschnitt sich machen. Und es ändert nicht die Hauptgerichte führt sie nur Fort. Möchten sie Die Eiskönigin 2 sehen?

McGranger
Beitragsersteller
@McGranger

Eugen hat am Anfang Rapunzel einen Antrag gemacht, und in Staffel 2 (Glaube ich) versucht den Antrag noch mal zu machen und am Ende, ich kann zum Antrag am Fanfang und Ende einen Deutschen Link verlinken.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Mit Eugen ihrem Festen Freund, bei ihren Eltern im Schloss im Königreich Corona. Die Heiraten wirklich nach der Serie.

TJDettweiler  03.09.2023, 21:04
@McGranger

Das sagt auch Google

Wann spielt Rapunzel - Die Serie? Rapunzel - Die Serie ordnet sich zeitlich - wie der englische Titel Tangled: Before Ever After bereits verrät - zwischen dem Disney-Spielfilm Rapunzel - Neu verföhnt (im Original: Tangled) und dem Kurzfilm Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet (im Original: Tangled Ever After) ein.

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Dann weißt es Google richtig wie ich. Ich glaube Rapunzel die Serie spielt kurtz nach Rapunzel Neu Verföhnt.

TJDettweiler  04.09.2023, 05:04
@McGranger

also Hat Google deine Frage beantwortet und das hier alles hat sich erledigt. Du hättest es so einfach haben können 🤷🏼‍♂️

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich bin ein Autist, und meine Frage ist nicht, wann Rapunzel die Serie und Rapunzel verföhnt verlobt verheiratet spielt, habe nur versucht ihn zu erklären, das Rapunzel und Eugen nach Rapunzel die Serie Heiraten, was sie jetzt wissen. Und habe geschrieben das ich das Buch Olafs Weihnachtsgeschichte habe, weil sie mich gefragt haben, ob ich Bücher von Disney Rapunzel und die Eiskönigin habe/hätte.

TJDettweiler  04.09.2023, 07:51
@McGranger

nichts davon kann vor Dem 1. Film spielen, da Olaf erst im ersten Film von Elsa erschaffen wird. Die Geschichten können auch nicht nach dem 2. Film spielen, da Elsa nicht mehr im Königreich lebt

McGranger
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Dann dazwischen, müsste ich ja eigentlich beim Lesen merken.