Wann sollte man am besten Konzert Karten kaufen

3 Antworten

Hallo LightOfSorrow, das kommt ganz darauf an! Aktuell stehen zum Beispiel Karten für das AC / DC Konzert in 2015/ Köln zum Verkauf. Das Ticket wird derzeit mit ca. 199€ gehandelt, obwohl der reguläre Ticketpreis (Aufdruck auf den Tickets) mit 89€ veranschlagt ist!

Jetzt könnte ich dir sagen: "Warte bis der offizielle Vorverkauf beginnt...", aber vielleicht sind bis dahin alle Tickets weg (es sind viele AC / DC Liebhaber da draußen). Von daher ist diese Frage nicht so pauschal zu beantworten! Du muss den Markt, so blöd sich das auch anhört, ein wenig im Auge behalten und manchmal einfach nur auf einen Schnapper warten/hoffen/stoßen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Wenn du ein Schnäppchen suchst, dann kannst du auch einfach mal bei uns vorbei schauen (tickets-online.kaufen) dort stellen wir gute Angebote zusammen, dann musst du dir auch nicht mehr die Frage stellen, wann du am besten Tickets kaufst :)

Liebe Grüße Die vom BlauenT

sofort danach. Ab danach wird es nur noch teurer und es ist eine Glückssache. Wenn du wen findest, der sie loswerden will, weil er nicht kann, verkauft er die meist zum gleichen preis oder billiger. Aber in den meisten Fällen ist es sehr viel teurer

woizin  31.07.2014, 21:52

Was Du hier beschreibst, sind Preisentwicklungen auf dem Schwarzmarkt / Sekundärmarkt wie viagogo oder ebay. Im offiziellen Vorverkauf (Eventim, Ticketmaster etc) bleiben die Ticketpreise in der Regel konstant.

In 99% der Fälle bleibt der Preis im offiziellen Vorverkauf konstant bis zum Konzert. Manchmal gibt es einen exklusiven Vorverkauf/Frühbucherpreise. Aber die Veranstalter würde normalerweise nie die Preise kurz vor dem Konzert senken, da sich dann kaum noch jemand Tickets regulär kaufen würde (gerade bei Stehplatzveranstaltungen). Klar gibt es Ausnahmen, aber die bedeuten für den Veranstalter auch immer immensen Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen