Wann sollte ich testen?

Ich hab vom Frauenarzt das Go bekommen!!

2 Antworten

Hallo 👋

Bei einem regelmäßigen Zyklus kann man 14 Tage nach dem Eisprung (ES) den ersten Test machen. Das ist der Tag an dem die Periode kommen sollte.

Bild zum Beitrag

Bei einem unregelmäßig Zyklus ist das etwas schwerer. Hier sagt man, dass man 19 Tage nach dem vermeintlichen Geschlechtsverkehr der zu Schwangerschaft geführt haben könnte, einen Test machen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Gynäkologe, Zyklus)

Kein Frauenarzt gibt dir 3 Monate nach Entbindung ein 'go'

Es sollte mindestens 1 Jahr vergehen bevor man wieder schwanger wird.

Testen kannst du alle paar Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 00:37

Tatsächlich meinte mein Frauenarzt gestern es wäre in Ordnung. Wieso sollte man denn 1 Jahr warten wenn alles in Ordnung ist?

Jana174923  22.07.2024, 00:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil der Körper ein Jahr braucht um sich zu erholen und um Gebärmutter und Muskeln und Bänder zu verteilen und Rückzubilden.

Deswegen wärst du auch Risikoschwsnger würdest du jetzt schwanger werden und hättest ein hohes Risiko für Fehlgeburt, Frühgeburt und Komplikationen.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 00:41
@Jana174923

Wieso ist das denn so? Ich meine das Baby ist ja nur in der Gebärmutter die das ja schon kennt das dürfte dann ja wohl nicht gefährlich sein fürs Baby?

Jana174923  22.07.2024, 00:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Gebärmutter muss aber verheilen und deine Bauchmuskeln und Bänder auch. Der Beckenboden muss sich erholen damit der das Gewicht von baby und der Gebärmutter wieder monatelang aushalten kann.