Wann soll ich welchen One Piece Film gucken ( ab welchen folgen welchen film)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die filme musst du gar nicht gucken die haben nix mit der story zu tun oder halt wenn du bei der aktuellesten bist. Außer vlt der One Piece Z Film den kannst du gucken wenn der Vulkankochriese verabschiedet wird.

bluemole  28.05.2018, 21:21

Er muss die Filme natürlich nicht gucken, möchte es aber und wollte wissen wann er welchen schauen soll

AliasADSE1  23.03.2016, 10:58

Doch eigentlich schon, von den Charakteren her .
Beispielsweise gibt es welche wo das Team vom East Blue dabei ist ohne Franky, Chopper, Robin  und Brook.

aominechi
Beitragsersteller

danke

^^

One Piece Filme in Reihenfolge

(Zwischen Folge X und Y heißt natürlich nach X gucken. Beispiel: Zwischen 18 und 19 gucken heißt, nach 18 gucken und nach dem Film mit 19 weitermachen)

1. Vor dem Baratie (das Restaurant auf dem meer) Arc

((Sanji ist noch nicht dabei))

/Am besten zwischen Folge 18 und 19

2. Vor dem (drumm) Arc

((Noch ohne choppa))

/Am besten zwischen Folge 45 und 46

3. Direkt nach dem (drumm) Arc

((Dieser Film macht leider keinen Sinn, weil Choppa dabei ist Vivi, oder Robin aber nicht.

Wäre Vivi dabei, wäre es vor dem Alabasta Arc, wäre Robin dabei danach, also etwas komisch))

/Am besten zwischen Folge 91 und 92

4. Nach dem (Alabasta) Arc | vor dem (skypia) Arc

((Der eine Marinesoldat am Anfang kennt sie noch nicht, also 100% vor Skypia))

/Am besten zwischen Folge 138 und 139

5. Nach dem (Skypia) Arc vor (Water 7) Arc

/Am besten zwischen Folge 224 und 225

6. Nach dem (skypia) Arc vor (Water 7) Arc

(Nach Film 5)

/Am besten zwischen Folge 224 und 225

7. Nach dem (skypia) Arc vor (Water 7) Arc

(Nach Film 6)

/Am besten zwischen Folge 224 und 225

8. Egal

(Ist der Alabasta Arc als Film)

9. Egal

(Ist der Drumm Arc als Film)

10. Nach (Thriller Bark) Arc vor (Sabaody Archipel) Arc

((Ruffy hat kein Haki, also vor dem Archipel))

/Am besten zwischen Folge 381 und 382

(Im Timeskip) Direkt nach Folge 516

((HIER TUE ICH DEN FILM (3D2Y) HIN, WEIL DER FILM DIREKT NACH DER FOLGE 516 SPIELT (Es geht um Ruffys Training mit Reiley))

/Am besten zwischen Folge 516 und 517

11. Direkt nach Folge 578

((Ruffy kann kein gear 4, law ist nicht dabei, also logisch direkt nach dem Kampf gegen Z's Leute (578))

-Film--Abenteuer auf Hand Island-

-Film--Abenteuer auf Nebuladia-

((Würde ich auch zwischen Folge 578 und 579 gucken, da sie nirgends wo anders Sinn ergeben))

12. Direkt nach Folge 750

Stampede Nach (Bigmom) Arc

Den ersten Film kannst du schon nach dem Käpt'n Black Arc gucken, das ist ca Folge 17.
Den zweiten nach dem Logue Town Arc, ca 50.
Der Dritte kann nicht zugeordnet werden, würde ihn aber zwischen Drumm & Alabasta packen, so nach Folge 91.
Der Vierte kann nach Alabasta geguckt werden, vor oder nach den Ziegeninsel Folgen.
Den Fünften würde ich wohl nach dem G8 Arc gucken, macht aber wirklich keinen Unterschied, vermutlich ist vor Skypia auch in Ordnung.
Film 6 spielt auch keine Rolle, sagen wir mal nach dem Davy Back Fight Arc &
Film 7 direkt vor Water 7.
Film 8 & 9 sind Remakes. Film 10 spielt ca nach Thriller Bark, aber während Impel Down wird der mit Special Folgen angeteasert, kannst du also auch erst dann schauen.
Der Elfte Film spielt nach dem Fischmenscheninsel Arc & wird ebenfalls mit 4 Special-Folgen angeteasert, nach denen kannst du also auch Film Z gucken.

bluemole  16.06.2018, 18:36

Ich habe zwar geschrieben, dass der Fünfte auch vor dem Skypia Arc auch in Ordnung ist, mir ist aber ein neues Detail ins Auge gefallen, also guck ihn direkt im Anschluss zum G8 Arc

Stimme Camper3 zu. Hab noch nicht alle gesehen, aber der beste OP-Film für mich war bisher Strong World. Geile Story, geile Animation/Bilder, geile Action. ^^