Wann sind solche KI möglich?

3 Antworten

Es ist alles Spekulation. Grundsätzlich sind solche Aufgaben auch schon von heutigen KIs machbar, aber ich würde aufgrund von Halluzinationen nicht damit lernen wollen. Wenn man optimistisch ist, sind solche Probleme in vielleicht 5 Jahren Geschichte, ich denke aber, dass so etwas noch mindestens 10–15 Jahre dauern wird. Wie sich die Technologie in der Zukunft entwickeln wird, bleibt abzuwarten, aber das rasante Wachstum der letzten Jahre wird vermutlich mit der Zeit abflachen.

Also:

So weit ich weiß ist die Generierung von Videos für KIs sehr schwierig. Also zur Zeit nicht möglich. Ich kann das auch leicht erklären. Videos bestehen aus 60 Bildern pro Sekunde. Eine KI, wenn wir das trainierien außen vorlassen, braucht einfach schon zur Verarbeitung sehr viel Zeit und Energie. Aktuell sind eig nur 5s Videos, die "sinn" machen möglich.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Aber generell wird es in den nächsten 5 Jahren nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

EinAlexander  17.06.2024, 11:00
Also zur Zeit nicht möglich

Das sieht Hollywood anders ...

Das ist heute schon möglich, aber natürlich nicht umsonst