Wann sind immer die großen Rabattaktionen im Jahr?

Das ist auf Technik bezogen also z.B. Fernseher, Konsolen usw.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Rabattaktion ist in meinen Augen oft nur Marketing. Da werden kurz vorher die Preise hoch gesetzt um dann zur Sale Saison sagen zu können, dass man guten Rabatt gibt.

Mit Black Friday bist du aber nicht verkehrt. Der November ist prädestiniert für Rabatte wegen Black Friday, der inzwischen viel länger als nur 1 Tag geht. Kurz darauf Cyber Monday. Und dann folgt auch schon das Weihnachtsgeschäft.

Würde sagen so grundsätzlich Ende des Jahres starten größere Rabattaktionen.

Darauf solltest du aber nicht in jedem Fall warten. Angenommen du brauchst heute ein Handy... wozu bis November warten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Nähe ist ein sehr großer Outlet-Store. Dort finden immer mal Rabattaktionen statt. Und es sind Markenklamotten aller Art. Eventuell gibt es so was auch in deiner Nähe. https://www.outletcity.com/de/metzingen/

Es gibt aber auch noch Winter und Sommerschlußverkauf. Zwar nicht offiziell, aber man kann sich auf den Internetseiten der jeweiligen Geschäfte informieren.

Früher nannte man "Rabattaktionen" noch traditionell "Sommerschlussverkauf", "Winterschlussverkauf" und Sperrmüll....