Wann sind Benachrichtigungen über einen Gewinn verbindlich?

Das erscheint dann wenn man drauf klickt. Find es frech das man sowas überhaupt darf ohne mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen 🤬.

5 Antworten

Neue Masche von 1N Telecom: DSL-Vertrag nach Teilnahme an Gewinnspiel
Mit einem gefälschten Online-Gewinnspiel von Aldi lockt das Unternehmen ZooLoo Verbraucher:innen in einen DSL-Vertrag mit der 1N Telecom. Wer teilnimmt, gelangt dann zu einer Auftragsbestätigung für einen Telefontarif des Düsseldorfer Unternehmens. Der Verbraucherzentrale Bundesverband warnt.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/marktbeobachtung/neue-masche-von-1n-telecom-dslvertrag-nach-teilnahme-an-gewinnspiel-96167

Ist also sinnfrei von einem quasi "Betrüger-Verein" was "verbindliches" haben zu wollen.

RastaKaspa
Beitragsersteller

Ich will aber...ich will..ich will..ich will 🤣

Was sollen die denn viel machen können, ZooLoo LLC sitzt in Georgien da kann man sich leider die Klage sparen weil da eh nichts passiert und der Klageweg auch viel zu teuer wäre.

Der Verbruacherschutz kann vielleicht ein bisschen DUDuDU machen und da böse Briefe schreiben, aber wenn die nicht wollen hilft das auch nicht viel.

Das sind Datensammler. Es existiert natürlich kein Gewinn. Schon was die da schreiben ist Unsinn. Man soll angeblich etwas von edeka gewinnen aber es gibt keine Kooperation usw mit ihnen. Da kann man nichts einfordern.

Da muss man wenn irgendwelche Abos und Verträge abschließen. Und selbst wenn man widerruft haben sie persönliche Daten. Die verkaufen sie weiter. Schon damit haben sie erreicht was sie wollen. Mit Irgendwas können sie sich immer rausreden mit dem Gewinn. Zudem sitzen sie oft im Ausland oft nicht mal in der EU.

Da " gewinnt " man natürlich nichts ausser dubiose Anrufe von Callcentern, spammails und unerwünschte Werbung.

Das sind Datensammler.

Du hast ein Anrecht auf den Gewinn, nur wirst du es nicht durchsetzen können.

Daten Sammeln ist nicht verboten,ich hoffe aber dass du keine Bankverbindung angegeben hast.

RastaKaspa
Beitragsersteller

Nee...ich hab da natürlich nix angegeben