Wann seit Ihr in die Pubertät gekommen?

11 Antworten

Ende 14, vielleicht auch schon als ich 15 war, ist lange her...

Gruß Wilhelm Albrecht

Hallo,

ich persönlich bin im Alter von 13 in die Pubertät. In der Zeit, wirst du sowohl als Mädchen als auch als Junge viele Veränderungen spüren. Besonders spürbar wird deine Psyche, diese wird sich komplett verändern. In der Zeit, wirst du oft Stimmungsschwankungen bekommen. Das liegt von den Hormonen ab, die wild spielen. Du wirst auch Interesse an Jungen oder Mädchen bekommen :)
Aber auch äußerlich wirst du dich verändern.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Bei mir fing es ca. Mit 12½ an. Anfangs ist mein bestes Stück enorm gewachsen und auch die Scharmhaare. Zudem bin ich selbst auch schnell gewachsen.

LG Nico M16

Mit 10 etwa. Bin w20.

Meine Körperform hat sich geändert, ich habe meinen Zyklsu bekommen, meine Lust entdeckt, Liebe empfunden, viel gezweifelt, an mir gearbeitet, mich geschämt, ich war verwirrt und habe mich so gefühlt als würde ich nicht dazu gehören. Es war sehr verwirrend und anstrengend. Bin froh dass es vorbei ist.

bei mir mit so 12-13 da kam ich in den stimmenbruch und dann bahaarung wachstum natürlich und halt diese sachen die sich in der pubertät ändern. hormone lust auf dinge