Wann Schwarz?

1 Antwort

Schwarze stammen aus Afrika. Schwarze aus den Usa oder der Karibik sin Nachfahren von Sklaven aus Afrika. Es ist also nicht so kompliziert. Lateinamerika wurde von den Spaniern kolonialisiert, und natürlich ist dort nicht jeder "Latino" Nachfahre von Indianern. Nimm zb. Königin Maxima von den Niederlanden.

https://www.liebenswert-magazin.de/maxima-der-niederlande-die-koenigin-hat-tango-im-blut-6028.html

Sie ist aus Argentinien, aber sieht die für dich nach einer Südamerikanerin aus?! Nein natürlich nicht. Sie ist weiß - weil Argentinien, Größtenteils von Italienischen Einwanderern besiedelt wurde.

Es ist auch hier simpel. Lateinamerikaner sind Indianer, Indios - das sind keine Weißen Menschen. Wenn also weiße dort seit Jahrhunderten leben sind sie zwar auf dem Papier Lateinamerikaner, aber nicht von ihrer Ethnie her.

Weiße in Südafrika sind auf dem Papier Südafrikaner - aber Du weißt das sie nicht aus Afrika stammen.