Wann schreibt man "zu meiner" bzw. "zur meiner"

7 Antworten

"Zur" kannst Du verwenden, wenn Du das "meiner" weg läßt. Beispiel: zu meiner Hochzeit ODER zur Hochzeit.

"zur meiner" habe ich noch nie gehört.

zur meiner, ist grammatikalsich falsch. zu meiner ....Zufriedenheit, ist das einzig richtige. Seit unserer neuen Rechtschreibreform ist es eine Katastrphe geworden, da kann man leider mittlerweile schreiben, wie man will. Ist nicht gegen dich, sondern, gegen die, die das verzapft haben. Grunsätzlich sollten das euch die Lehrerer richtig beibringen, sonst haben die ihren Beruf verfehlt.

Man schreibt "zur meiner" grundsätzlich, wenn man einen Grammatikfehler macht.

Zur meiner sagt man doch nie?