Wann sagt mir mein KFO, wann meine Zahnspange raus kommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am letzten oder vorletzten termin davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges tragen

Larrybee1732
Beitragsersteller

thanks :))

Die zu Anfang getroffenen Aussagen lediglich eine Annahme. Es ist nie stichgenau ein oder zwei Jahre. Es ist abhängig davon wie gut die Zähne sich mitbewegen, wo man nachjustieren muss usw. Wenn du den nächsten Termin im Juli hast und dir dein Kieferorthopäde nicht gesagt hat, dass du die Spange da rausbekommst, dann wird das an diesem Termin nicht passieren ;)

Du wirst also selbst mal anrufen und nachfragen müssen. Bist du mit allen Bögen schon durch?

Bei mir hat mir es der KFO gesagt, dass beim nächsten Mal die Zahnspange raus kommt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchM08  20.04.2020, 13:26

Also 1 Termin davor

Wann er dir das sagst, wird dir hier niemand beantworten können.

Es kommt darauf an, ob deine Zähne sich schon soweit verbessert haben, dass die Spange schon raus kann.

Frag ihn doch einfach beim nächsten Termin, wie es aussieht.

Larrybee1732
Beitragsersteller

danke für die antwort!:)

meine Zähne sind schon sehr gerade, meiner Meinung nach!

und die frage war, ob mein KFO am letzten Termin das sagt das sie raus kommt oder 2 Termine vorher! so meinte ich das.

Naha96  19.04.2020, 22:12
@Larrybee1732

Achso, verstehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nie genau ein Jahr bzw. zwei Jahre sind. Meistens wird die immer etwas später rausgenommen, aber es kommt da wirklich auf die Zähne an. Einfach mal beim nächsten Termin nachfragen :).