Wann sagt man seni gördüm daha iyi Oldum?

5 Antworten

Das sagt man freundschaftlicher weise zu einer Person die man sehr mag. Man sagt es meistens, wenn jemand fragt: wie geht es dir. Dass ist Türkisch und bedeutet: Ich habe dich gesehen mir geht es besser. Du kannst es auch zu Leuten die du liebst sagen.

Das ist definitiv freundschaftlich gemeint. Heißt ja auf deutsch sowas wie ich hab dich gesehen, mir geht es besser.

Im besten Fall Leuten die türkisch sprechen können. Geht es mir jetzt besser, wo ich dich gesehen habe? Heißt das. Sollte man lieber Freunde fragen.

Keine Ahnung, das hat zum Glück noch nie jemand gewagt zu mir zu sagen. Wir sind ja nicht im wilden Kurdistan!

Also ich sag das nur Menschen die ich wirklich liebe . Und auf der Arbeit würde ich das auch zb. benutzen wenn ich mich freue dass ein Arbeitskollege da ist der in unterstützender Funktion dafür sorgt das Arbeitsprozesse gewissenhaft erledigt werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung