Wann normal schlafen nach Weisheitszahn op?
Hi,
Ich habe am Dienstag (22.09.20) meine Oberen zwei Weisheitszähne raus bekommen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich jetzt schon nach 4 Tagen post op normal liegen schlafen kann und mich auf die seite drehen kann.. Wie war das bei euch? Und was ich noch ergänzen möchte, ich hatte gestern und heute etwas Nasenbluten.. Obwohl ich nicht genießt habe ist das normal??
Danke und liebe Grüße :)
3 Antworten
Ich konnte mich schon am selben Tag auf die Seite drehen, nach drei Tagen habe ich gar nichts mehr von der Wunde gespürt. Wenn es allerdings mehr als nur Vorsorge sein sollte, dass du es nicht tust, und du tatsächlich Schmerzen hast, würde ich natürlich trotzdem noch abwarten. Gerade was die Weisheitszähne angeht, variieren die Erfahrungen ja doch stark.
Ich glaube, das kommt darauf an, ob die Stelle genäht wurde oder nicht. Bei mir wurde nicht genäht und ich konnte nach ca. einer Woche wieder normal schlafen. Wenn du noch Nasenbluten oder Ähnliches hast würde ich dir raten, auf dem Rücken zu schlafen, vielleicht mit Kissen unterden Schultern, damit der Kopf etwas angehoben ist. Nur als Sicherheitsmaßnahme, damit nachts ggf. alles ablaufen kann und nicht in den Magen läuft, davon bekommt man Übelkeit.
Bei mir wurde genäht und es war auch kein Problem. Kommt glaube ich auch darauf an, wie sehr die Person zu Blutergüssen neigt - ich hatte einige Freunde mit knallblauer Hamsterbacke, mir selbst sah man die OP überhaupt nicht an.
Also ich konnte nach 3 Tagen fast alles machen ausser Kekse essen hab mir damit die Fäden versehentlich selbst rausgerissen.. naja gekühlt hab ich nix aber hab vom Arzt auch novaminsulfon Schmerz Tabletten verschrieben bekommen . Haben super geholfen ohne Nebenwirkungen.
Lg