Wann muss man Erdbeeeren einpflanzen und was muss man beachten?

2 Antworten

Jezt ist gute Pflanzzeit. Der Boden sollte gut vorbereitet werden (locker, luft- und wasserfuehrend) damit die Pflanzen gut anwachsen.

Die Pflanztiefe ist so zu waehlen, dass die Blaetter beim Austrieb - das Herz - nicht mit Erde ueberfuellt wird.

Zum besseren Anwachsen kannst noch etwas Hornspaene als organischen Duenger im Wurzelraum zusetzen

Hey,

Beachten nichts.

Einpflanzen geht immer bis in den Herbst, je früher um so besser die Triebe und Verwurzelungen für nächstes Jahr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung