Wann muss ich ernten?

3 Antworten

Die Trichome (Harzdrüsen) sind der beste Indikator. Dabei ist die optimale Erntezeit erreicht, wenn etwa 70 Prozent der Trichome milchig, 15 Prozent bernsteinfarben und 15 Prozent klar sind. Beobachte zusätzlich die Veränderungen der Blätter, Blütenstempel und Blütenkelche

https://www.hanfgartenshop.de/magazin/cannabis-ernten-darauf-ist-zu-achten#:~:text=Die%20Trichome%20(Harzdr%C3%BCsen)%20sind%20der,der%20Bl%C3%A4tter%2C%20Bl%C3%BCtenstempel%20und%20Bl%C3%BCtenkelche.

Glaube ist noch zu früh. Deine trichome sind alle klar

Btw. Die Pflanze sieht aber lecker aus 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Einige andere meinten, dass die schon fast alle milchig sind.

Würde Samstag denn passen oder auch noch zu früh?

SimpleHuman  09.09.2024, 15:25
@RoterSeeigel

Das weiss ich nicht. Für michvsejek die sehr klar aus. Gibt auch bernsteinfarbenen. Ich würde nicht ernten sondern noch warten

Mir sehen auch die oberen Blätter in den Blüten noch zu frisch aus. Da geht sicherlich noch was in der Reifung und der Potenz. 1 - 2 Wochen würde ich noch warten....auch wenn das eine harte Geduldsprobe sein könnte.

Ansonsten hast du wohl keine goßen Fehler gemacht. Das sieht nach einer guten Ernte aus.

Das ist noch zu früh!

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Wann würdest du denn raten? Noch 1 Woche?