Wann muss ich die Pflaster benutzen und wann die Creme?

2 Antworten

Entweder Pflaster oder Salbe
Sie haben nämlich gerade die gegenteilige Wirkung.

Das Pflaster schafft eine feuchte Atmosphäre, in der die Blase nicht austrocknen soll, um Spannung und Narbenbildung zu verhindern.

Die Salbe hingegen trocknet die Blase aus, es bildet sich eine Kruste.

Ich würde sagen, probier aus, was dir besser liegt. Ich persönlich mag das Pflaster lieber und verwende die Salbe nur ganz im Anfangsstadium bevor die Blase wirklich vorhanden ist, um einen Ausbruch zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies die Beschreibung auf der Verpackung.