Wann muss ein Auge entfernt werden?

2 Antworten

Wenn die Gefahr besteht, das du aufgrund des Auges andere Körperteile schaden kannst oder du sogar in Lebensgefahr schwebst.

Wie z.b. bei einem Tumor oder einer unkontrollierbaren Infektion.

Avena  13.07.2024, 01:18

Kann auch sein, wenn die Netzhaut kaputt ist, z.B. durch eine`Netzhautablösung?

Nach Zerstörung des Glaskörpers bspw. Oder wenn das Auge abstirbt und nekrotisch ist.

Wilhelm74  12.07.2024, 23:17
nekrotisch

Das hört/liest man nicht alle Tage.

Wiesel  13.07.2024, 00:20
@Wilhelm74

Doppeltransplantiert, Ex Typ1 Diabetiker, z.n. Apoplex, 3½ J PD Patient gelegentlich HD. Da kommen so Begriffe häufiger vor 😊