Wann liebt man jemanden?

2 Antworten

Ich glaube, lieben kann man nur richtig, wenn man sich traut sich jemanden total hinzugeben und das auch zulässt.

Lieben wie es die meisten Menschen tun ist nicht weniger aber eben eher ein Kontinuum was sich mit der Beziehung entwickelt. Entweder baut man immer weiter eine Bindung zueinander auf (mehr vertrauen, mehr Hingabe, mehr Selbstlosigkeit etc.) oder man reibt sich gegenseitig mit der Zeit ab und endet in einer Trennung.

Hier im Westen ist liebe stark romantisiert, weswegen die wenigsten Menschen wissen, was das eigentlich ist (mir eingeschlossen).

Wenn auch sexuelle anziehung da ist, bei mir zumindest.