Wann kündigen die Lehrer an ob man sitzen bleibt?

6 Antworten

Wann sind/waren denn eure Zeugniskonferenzen? Spätestens dann stehtdas fest. Aber hast du denn deinen Lehrer nicht schon drauf angesprochen, oder sie dich, wenn es wackelt? Es wird doch eigentlich  schon klar, wenn die Noten besprochen werden und wenn dann zwei Fünfen gewiss sind, sollte man dringend zum Klassenlehrer laufen und mit ihm zusammen mal die Chancen besprechen.

GhanasBeautyyy
Beitragsersteller

Nein! Die Lehrer dürfen unsere Noten nicht sagen

Dummie42  13.07.2015, 19:41
@GhanasBeautyyy

Was???? Das ist ja unfähr. Da hat man ja keine Chance vorher mit dem Lehrer noch etwas zu handeln.

GhanasBeautyyy
Beitragsersteller

Die Zeugnisskonferenzen waren am Donnerstag. Der Lehrer hat nicht mit mir gesprochen. Ich hatte letztes Jahr eine 5 in Deutsch.

Also bei mir ist es genauso. Ich geh auf eine Wirtschaftsschule in Bayern. Übernächsten Freitag ist bei uns auch Zeugnisausgabe. Den "blauen Brief" kriegen wir so im Herbst zugeschickt. Bei mir war es Datenverarbeitung und Religion. Im Zwischenzeugnis hatte ich in Reli eine 4, in Datenverarbeitung leider eine 5. In Sozi hab ich letztens blöderweise eine 5 geschrieben und in Übungsfirma auch. In Datenverarbeitung eine 4. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses Jahr schaffe. Hab schon mal eine Ehrenrunde gedreht, da ich im letzten Jahr in 3 Hauptfächern 3 5er hatte. Bis jetzt hab ich noch nichts von Durchfallen gehört. In zwei Fächern weiß ich meine Noten schon, da ich gefragt hab: Deutsch: 4 und Textverarbeitung: 3,4. Ich hoffe dass ich in die 11. Klasse weiterkomme.

GhanasBeautyyy
Beitragsersteller

schaffst du😊

Steinbock1234  26.07.2015, 17:16
@GhanasBeautyyy

Schuljahr geschafft. Letzten Montag hat meine Lehrerin gesagt, dass ein paar Leute durchfallen. Namen und Anzahl nicht genannt. Bin nach vorne und hab nachgefragt. Ich bin nicht bei den Durchfallern.

Normalerweise also so ist es in NRW wird man von dem Klassenlehrer nach den Lehrerkonferenzen informiert oder man bekommt sein Zeugnis nachhause geschickt wo dann drin steht ob man sitzen bleibt und/oder eventuell noch die Chance auf eine Nachprüfung hat

Du kennst doch Deine Noten, also müsstest Du es doch ausrechnen können. Ansonsten hätte man mit Dir gesprochen und/oder einen Brief nach Hause bekommen.

Du hättest es schon längst erfahren!! Musst dich ja noch auf einer anderen Schule anmelden und so... Hast du denn einen blauen Brief bekommen?

GhanasBeautyyy
Beitragsersteller

Hmm... Ja danke.

GhanasBeautyyy
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht. Aber irgendwie meinte mein Klassenlehrer das viele sitzen bleiben ( bin übriges in der 7.)und sowas. Aber dann müsste er doch Wissen wie viele es sind und wer?

Dummie42  13.07.2015, 17:20
@GhanasBeautyyy

Na und da habt ihr nicht gefragt? Man muss das ja nicht vor versammelter Mannschaft tun, aber nach dem Unterricht kann man den Lehrer doch mal an der Jacke zupfen.

kakkadoo  13.07.2015, 17:21
@GhanasBeautyyy

Ja, dein Klassenlehrer weiss es schon längst... Ich denke du wüsstest schon wenn du sitzen bleibst und die Kinder wissen es auch schon... :D