Wann bekommt Overlord Staffel 4 einen deutschen dub?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher ist nichts dazu angekündigt.

Staffel 4 wird aktuell aber noch in Japan ausgestrahlt. Ich vermute das erst nach Ende der Ausstrahlung an einem GerDub gearbeitet wird, wie es bei den vorherigen Staffeln auch der Fall war.

In einem Intervie/FaQ hatte Kölnsynchron (das Synchro Studio welches die deutsche Synchro der bisherigen Overlord Staffeln gemacht hat) gesagt, dass sie ca. 3 bis 4 Monate für die deutsche Synchro einer Staffel (12/13 Episoden) benötigen.

Eine deutsche Synchro kommt also wohl frühestens 3 bis 4 Monate nach Ende der japanischen Veröffentlichung, potenziell auch noch was später.

UDPATE:
Die 4. Staffel soll voraussichtlich am 27. Juli 2023 auf DVD/Blu-ray erscheinen und sowohl die deutsche als auch die japanische Synchro enthalten.
https://www.anime2you.de/news/643503/overlord-iv-disc-termin/

Direct469  22.11.2022, 00:18

Ja, wird langsam Zeit….

ChrisCat1, UserMod Light  23.11.2022, 12:49
@Direct469

Bisher wurde nichts neues dazu angekündigt.

Die Staffel ist aber auch gerade mal seit etwa 2 Monaten beendet (die letzte Episode erschien am 27.09.2022).
Also selbst wenn die Synchro Arbeiten direkt nach Ende der Ausstrahlung begonnen hätten, wozu aber nichts bekannt ist, wären diese noch längst nicht abgeschlossen, da diese in der Regel eben ca. 3 bis 4 Monate dauern.
Dazu kommen auch noch andere Dinge die ein Publisher erledigen muss und auch nochmal Zeit in Anspruch nehmen, z.B. die Episoden von der FSK prüfen lassen oder die Herstellung der Disc-Versionen.

Hilft also nur abwarten das etwas seitens des deutschen Publishers KSM Anime angekündigt wird.

Leone16  04.01.2023, 08:06
@Malatino

ist schon mein 170 Kaffee, wird langsam nervös🤪☕️

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2023, 12:46
@Leone16

Etwa um Weinachten 2022 hatte ein bekannter Overlord YouTuber mal bei Kölnsynchron nachgefragt. Die Antwort war das sie noch nicht an der Synchro arbeiten da wohl noch Lizenzen fehlen.

Hilft also weiterhin nur abwarten das etwas angekündigt wird.