wann kommt endlich wieder ein neues Zelda?

5 Antworten

Es erschien doch erst letztes Jahr mit »Tears of the Kingdom« ein neuer Teil.

Zwischen den Teilen der Serie liegen halt meist zwei oder mehr Jahre, Videospielentwicklung braucht halt seine Zeit.

Direkt angekündigt ist meine ich aktuell kein neuer Teil, es ist aber wahrscheinlich das zukünftig ein weiterer Teil kommt.
In einem Interview Ende 2023 hatte einer der Verantwortlichen zumindest gesagt das der nächster Zelda-Teil wahrscheinlich kein Tears of the Kingdom-Nachfolger wird, was also darauf schließen lässt das Nintendo sich zumindest schon Gedanken über einen weiteren Teil macht.

Dibo123y  16.06.2024, 04:00

ein tears of the kingdoms nachfolger wäre auch das schrecklichste was passieren kann, zwei mal griff ins klo reicht echt, ich hoffe es kommt wieder ein normales zelda, welches dem namen zelda auch würdig ist!

Vasenpferd  16.06.2024, 08:50
@Dibo123y

Nintendo hat gesagt, dass es keine "klassischen" Zeldas mehr geben wird

sk8terguy  16.06.2024, 10:35
@Dibo123y

Dieser "Griff ins Klo" waren halt mit abstand die erfolgreichsten Spiele der Reihe.

Abgesehen davon war Zelda eigentlich ganz ursprünglich schon ein Open-World game, kannst ja mal den ersten Teil spielen.

Immer dieses Geschwätz die neueren Spiele wären keine "richtigen" Zeldas. Vielleicht wird es Zeit für eine "normale Meinung die dem namen Meinung auch würdig ist", um es in deinen Worten zu sagen.

Dibo123y  16.06.2024, 12:54
@sk8terguy

was ich nicht verstehen kann, es gibt so viel was an breath of the wild extrem schlecht ist und ich abgrundtief hasse und das schlimme ist, dass ALLES davon auch in tears of the kingdoms ist und sie NICHTS aus ihren grauenvollen fehlern gelernt haben.

sk8terguy  16.06.2024, 20:53
@Dibo123y
  • "es gibt so viel was an breath of the wild extrem schlecht ist"

Ich korrigiere das mal für dich:

  • "es gibt so viel was ich an breath of the wild extrem schlecht finde"

Es tut mir leid für dich wenn Nintendo dich nach ihrem letzten release nicht persönlich gefragt haben was sie verändern müssen, um dich zufrieden zu stellen und sich statdessen lieber an millionen sehr zufriedenen fans orientiert haben. Nochmal: sowohl TotK als auch BotW sind die erfolgreichsten Titel der Reihe und dazu extrem gut aufgenommene spiele, sowohl von kritikern als auch von der fanbase, und botw wurde nebenbei noch zum goty gekürt.

Dibo123y  16.06.2024, 21:22
@sk8terguy

ich habs schon an anderer stelle oft gesagt, wer will bitte waffen haben, die ständig kaputt gehen? wer will ein master schwert, dass ein "kraft" verliert und sich aufladen muss? wer will beim klettern scheitern nur weil die "ausdauer" alle ist? wer will in zelda soviel fallschaden? und nein das spiel ist nicht meiner meinung nach schlecht, sondern es ist schlecht, ich habe das bewusst so formuliert!

sk8terguy  17.06.2024, 16:44
@Dibo123y

Ich find es ganz nett wenn einen das Spiel ermutigt verschiedene Waffentypen auszuprobieren und hatte auch nie ein Problem mit der Ausdauer leiste.

Natürlich ist das Spiel deiner Meinung nach schlecht, wenn das so objektiv wäre dann wäre es ja kaum zu Game of the Year ausgezeichnet worden.

Dibo123y  17.06.2024, 18:43
@sk8terguy

es wurde von idioten zum game of the year ausgezeichnet und dass du nie probleme mit der ausdauerleiste hast kannste deiner oma erzählen, JEDER mensch auf dieser welt wollte man klettern und oh hat nicht gepasst zack runter gefallen...

genauso wie dieser dummscheiß, dass man nicht bei regen klettern kann, es ist ein verdammtes fantasy rollenspiel, es soll nicht logisch sein!!!

sk8terguy  18.06.2024, 10:09
@Dibo123y

Dann spiel doch einfach Tetris. Da gibt es keine Ausdauerleisten, keine zerbrechenden Waffen, kein abrutschen bei Regen, usw.

Dibo123y  18.06.2024, 12:15
@sk8terguy

Ich kann auch normale zelda games wie ocarina of time spielen.

sk8terguy  18.06.2024, 13:23
@Dibo123y

Jetzt mal ehrlich, Ocarina of Time hat auch genug kinderkrankheiten über die man sich beschweren kann. z.B. dass du im Wassertempel mehr durch Menüs navigierst als dass du eigentlich spielst, da kannst du dir genauso gut zum Spaß das Bios von deinem PC ansehen.

Dibo123y  18.06.2024, 13:58
@sk8terguy

es kommt mal vor, dass man im wassertempel die schuhe wechseln muss und ich sage sicher nicht, dass alles an dem spiel perfekt ist. abgesehen davon waren die schlechten dinge die ich bisher an breath of the wild aufgezählt habe nur etwa 5% von dem was alles an dem spiel schlecht ist. ich könnte wie gesagt eine halbe stunde am stück hier schreiben, warum das spiel so scheiße ist, aber dafür ist mir meine zeit echt zu schade.

gute zelda spiele sind:

  • ocarina of time
  • majoras mask
  • wind waker
  • twilight princess
  • phantom hourglass
  • spirit tracks
  • a link to the past
  • minish cap
  • links awakening

wenn ein spiel wie die hier eines tages wieder raus kommt, wo du ganz normale items findest, sprich kein behindertes statis, magnet und cryo modul sondern halt das was man so kennt, hol ich es mir gerne und spiele es auch gerne, aber so lange sie so einen abfall raus bringen, bin ich absolut raus.

das mit abstand schlimmste an tears of the kingdoms ist, dass sie nichts aus den fehlern vom ersten teil gelernt haben, was soll z. b. auch das mit dem gewitter, der hitze, dem brennen und der kälte ständig? selbst wenn spieler das geil finden, wieso den schrott gleich allen aufdrängen? eine option im sinne von "link reagiert nicht hitze, kälte etc." wäre das mindeste, damit man auch spaß an dem spiel haben kann ohne auf so einen dreck zu achten!

ich möchte einfach spaß haben und dazu zählt nicht, dass ich ständig meine kleidung wechsel wie im echten leben, es ist ein spiel, ich kann in unterhose bei minus 30 grad laufen oder in dicken winterklamotten in der hitze der wüste, denn es ist ein fiktiver charakter, er fühlt nichts und daher ist es komplett unnötig sowas ein zu bauen!!!

sk8terguy  18.06.2024, 14:21
@Dibo123y

In Ocarina of Time nimmt link auch Umgebungsschaden wenn er nicht die entsprechende ausrüstung verwendet, das ist dir bewusst, oder?

Dafür ist das Rote gewand. In Breath of the Wild ist dieses System nur stärker herausgearbeitet und dir werden mehr optionen gegeben wie du etwas gegen den Umgebungsschaden unternehmen kannst.

Aber hey, du hast die Wahrheit mit löffeln gefressen, also bitte, bleib bei deiner Meinung, alle anderen haben unrecht :)

Dibo123y  18.06.2024, 14:41
@sk8terguy

nein nimmt er nicht, du hast nur eine uhr, welche langsam runter zählt. außerdem reagiert er noch auf die lava auf dem fußboden aber das ist etws anderes.

und ja ich hab die wahrheit mit wahrheit mit löffeln gefressen und alle anderen haben unrecht, freut mich, dass du es endlich begriffen hast.

sk8terguy  18.06.2024, 15:20
@Dibo123y

Korrekt, weil es danach zu heiß wird, und wenn du nicht innerhalb des Timers bleibst dann kommt genug schaden rein um dich auf einen Schlag zu killen.

Ist dir das nicht zu realistisch dass link zu heiß wird? ich weiß ja nicht.

Warum nimmt er überhaupt schaden? das ist doch völlig unnötig, wer mag es schon schaden zu bekommen, das nervt doch nur?

Dibo123y  18.06.2024, 16:28
@sk8terguy

natürlich nervt es, ich sagte doch auch ocarina of time ist nicht perfekt. nur kannste die fehler bei ocarina of time an einer hand abzählen, bei breath of the wild sinds hunderte.

sk8terguy  18.06.2024, 17:38
@Dibo123y

In Tetris gibt es auch keinen Schaden. Vielleicht ist es ein besseres Zelda als die ganzen Zelda titel.

sk8terguy  18.06.2024, 21:16
@Dibo123y

Ne, ich habe die befürchtung dass dir das zu realistisch ist wenn ich ernst bleibe.

Candy456228  26.06.2024, 11:02
@Dibo123y

Dann bleib bei den alten Spielen. Im September wird es Spiel geben, bei dem Zelda die Hauptfigur ist. Erfreu dich daran.

Mir persönlich gefallen die neuen Spiele besser. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich war es auch ein Anreiz, dass ich die Ausdaueranzeige auffülle, Kleidungsstücke finde usw.
Wenn dir das alles nicht gefällt, dann informiere dich über Cheats, dann ist das alles nebensächlich - wird aber vielleicht auch schnell langweilig.

Nur weil dir es nicht gefällt, heißt es nicht, dass du daraus auf andere schließen kannst.. Freu dich aufs neue 2D und den anderen musst du keine Beachtung schenken.
Aber die Spielewelt bleibt nicht wegen weniger Leute still stehen, nur weil sie es doof finden -> es wird eben auf Nachfrage reagiert und was die MEHRHEIT möchte

DC1112
Beitragsersteller

Tears of the Kingdom ist kein Zelda das letzte war The Legend of Zelda: Skyward Sword. Und das ist auch schon 2011 erschienen.

Vasenpferd  16.06.2024, 08:50
@DC1112

Nintendo hat gesagt, dass es keine "klassischen" Zeldas mehr geben wird

Kam letztes Jahr eins >tears of the kingdom<. Wahrscheinlich kommt eins, wenn die switch 2 rauskommt oder paar Jahre danach. Also ca. 2026.

Wahrscheinlich erscheint der Nachfolger zu TotK erst auf der Switch 2. Ich würde so auf frühestens 2027 tippen.

Was heißt denn Endlich? Tears of the Kingdom kam doch erst letztes Jahr auf den Markt. Zwischen BotW und TotK lagen 6 Jahre.

die frage ist eher wann wieder ein gutes neues zelda kommt nach dem breath of the wild und tears of the kingdoms durchfall. mit abstand die schlechtesten zelda teile aller zeiten. sie sind sogar so schlecht, dass ich sie nicht mal als zelda zählen würde!!!

Vasenpferd  16.06.2024, 08:51

Nintendo hat gesagt, dass es keine "klassischen" Zeldas mehr geben wird

Vasenpferd  16.06.2024, 14:37
@Dibo123y

Wieso, die Spiele gehören zu den beliebtesten Spielen aller Zeiten und sind kommerziell super erfolgreich. Das kann man denen wohl kaum verübeln.

Dibo123y  16.06.2024, 16:16
@Vasenpferd

was ich null verstehen kann, ich könnte dir eine halbe stunde am stück sagen ohne luft zu holen was an den spielen alles scheiße ist, bei ocarina of time hingegen würde ich sagen "angeln" und das wars.

Dibo123y  16.06.2024, 18:27
@Vasenpferd

nein, das ist schlichtweg falsch. sag mir nur einer der sagt "ausdauer ist super beim klettern, das wollte ich haben" oder "ich finds super, dass meine waffen kaputt gehen, klasse programmierung" wie gesagt ich könnte ewig so weiter machen und es wird keinen menschen auf dieser welt geben, der so eine scheiße gut findet.

DC1112
Beitragsersteller
@Vasenpferd

wie es aussieht ist der Großteil der Meinung das es keines ist und die verkauf zahlen sind schlecht du musst berechne welchen %teil er verkauf an den Konsole hat.
zb ToTk hat nur28,2%
und OoT 32,4%

da sieht man klar das die echten Zelda sich besser verkauft habe. und die spin of Botw und Totk haben sich nur verkauft weil es den Namen hat.

Vasenpferd  16.06.2024, 20:02
@Dibo123y

Ich finde das gut: Beim Klettern waren die Entwickler gezwungen eine Begrenzung einzubauen, weil man sonst cheesen könnte und für die Waffen bringt es viel Abwechslung mit, weil man so nicht immer die gleichen Waffen verwendet.

Vasenpferd  16.06.2024, 20:09
@DC1112
  1. Das ist nicht so viel schlechter
  2. Hat sich Breath of the Wild in dieser Hinsicht besser verkauft
  3. Was haben denn die prozentualen Verkaufszahlen mit den eigentlichen Verkaufszahlen zu den Spielen zu tun? Ach, ich weiß: Das ist die einzige Möglichkeit, wie dein Argument Sinn ergibt.
DC1112
Beitragsersteller
@Vasenpferd

Abwechslung gibt es nicht mehr, gibt ja keine items es gibt nur Schwerter, Axt und Speer, was ist mit dem Morgenstern, Enterhaken und Stahlhammer oder alle anderen Waffen?

DC1112
Beitragsersteller
@Vasenpferd

natürlich must du mit % rechen XD, glaubst du vor 20 Jahren hate jeder ne N64, was glaubst du wie lange ich sparen musste um mir von meinen Taschengeld die zu kaufen. und schau dir mal die Verkaufszahlen der N64 im vergleich zu Switch an.

Vasenpferd  16.06.2024, 20:22
@DC1112

Das mit zu wenig Waffenabwechslung kann ich nachvollziehen, aber die Playstation (1) ist in der selben Konsolengeneration erschienen und hat sich wesentlich öfter verkauft. Das hat also nichts damit zu tun, dass Videospiele früher unpopulärer waren. Weil BotW ein Release-Titel für die Switch war glaube ich außerdem auch, dass sich viele die Konsole eben WEGEN BotW geholt haben. Damals zu Zeiten von OoT war das anders. Die meisten Leute, die OoT gespielt haben, hatten wahrscheinlich sowieso schon ein Nintendo 64 zuhause. Dementsprechend hat BotW die Verkaufszahlen von der Nintendo Switch in die Höhe getrieben und diesen Punkt willst du dem Spiel jetzt wieder aberkennen. Das ergibt keinen Sinn.

DC1112
Beitragsersteller
@Vasenpferd

hee kannst du erklären ich verstehe nicht was du mit dieser aussage sagen willst?
"aber die Playstation (1) ist in der selben Konsolengeneration erschienen und hat sich wesentlich öfter verkauft. Das hat also nichts damit zu tun, dass Videospiele früher unpopulärer waren."

Vasenpferd  17.06.2024, 06:28
@DC1112

Du hast doch gesagt "denkst du vor 20 Jahren hate jeder ne N64". Ich habe das so interpretiert, dass du meinst, dass Videospiele unpopulärer waren und man deshalb in Prozent rechnen müsste, weil die Zahlen sonst nicht vergleichbar wären.