Wann kann man die Haare wieder waschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ambesten mal beim Arzt nachfragen

freiburg2
Beitragsersteller

Danke, morgen werde ich zum Arzt gehen.

Also wenn die Platzwunde stark war dann würde ich 3 Tage warten oder sehr vorsichtig die Harre waschen weil wie es üblich ist ist das diese Nähten so schwach sind war zumindest bei mir ziemlich schwach an der Haut.

14 Tage nicht waschen! Setz Strickmütze auf oder Kopftuch. Es gibt Wichtigeres.

BixxXx  01.06.2024, 17:26

Ich denke dass es besser ist wenn die Wunde offen an frischer Luft ist und richtig "atmen" kann, dann heilt das ganze schneller (aber erst darauf warten, dass die wunde kein Sekret mehr abgibt bis dahin ist es besser wenn sie abgedeckt ist) Außerdem könnten bei Strickmützen oder einem Kopftuch noch Fussel den Heilungsprozess einschränken und verlängern (eigene Erfahrung)

Ohnesinn569  01.06.2024, 17:17

14 Tage? Ist das nicht bisschen übertrieben?