Wann kann ich ungefähr mit einer Antwort rechnen?

5 Antworten

War das ein richtiges Vorstellungsgespräch oder nur ein Interview am Telefon? Wenn es wirklich ein weltbekanntes, großes Unternehmen ist, dann wirst du dich gedulden müssen. Da dauern diese Auswahlrunden immer etwas länger. Ende Juni würde ich nachfragen - ganz vorsichtig.

liquidchicken63
Beitragsersteller

Es war ein Interview am Telefon.

Annabell2014  18.05.2016, 13:46
@liquidchicken63

Da kommt dann erstmal noch ein richtiges Vorstellungsgespräch. Möglicherweise vorher noch ein Test.

das kann schon einen Moment dauer, ich würde Dir aber raten nach 1-2 Wochen nochmal höflich nachzufragen. Das unterstreicht nochmals Dein Interesse. Du könntest das Gespräch folgendermaßeen beginnen:

"brauchen Sie noch etwas von mir"
"brauchen Sie noch weitere Unterlagen zu meinner Bewerbung oder haben Sie noch Fragen"

oder sowas in der Art....

Das kann Wochen dauern. Diese firma hat bestimmt mehrere Bewerber und diese müssen sie auch noch befragen etc.. und danach kommt die Entscheidungsphase oder evtl. musst du da noch einen Test schreiben.

Ich hab bis jetzt immer sofort eine Zusage bekommen aber das hat nichts zu bedeuten. Ich würde vielleicht 2 Wochen warten und dann nachfragen, mit irgendeinem anderen Grund.

bis 14 Tage sollte man denen schon einräumen

Kometenstaub  18.05.2016, 13:05

Und nach diesen 14 Tagen kann man mal freundlich nachfragen.

klaerchen1  18.05.2016, 13:09
@Kometenstaub

Genau, dann könnte man höflich telefonisch nachfragen ob sie dir zu deiner Bewerbung etwas sagen können