Wann kann ich in die Hautklinik?

4 Antworten

Er könnte Dich z. B. in die Universitätspoliklinik schicken. Die haben oft noch mehr Möglichkeiten. Sicherlich würden sie Dich auch in die Klinik schicken, wenn das einen Sinn macht.

In der Universität in Zürich kannst du eine Behandlung erhalten, nur es kostet eine riesige Stange Geld.

rockbabe90
Beitragsersteller

Danke, aber ich bräuchte ne Klinik, die ich nicht zahlen muss, bin leider nur Pratktikantin da fehlt mir das nötige Kleingeld;)

ich denke,er muss dich sogar in eine Hautklinik einweisen, zumal er ja auch am ende seines wissens ist. vllt. erst mal ambulant in die dortige Sprechstunde.ausserdem sollte mal dein blut untersucht werden. trink doch von dir aus mal blutreinigende Tees aus dem Reformhausod, apotheke,vllt.helfen sie und du hasrt das gefühl,dass du selber auch etwas dagegen unternimmst. alles gute und lass den kopf nicht hängen.

rockbabe90
Beitragsersteller

hm, ich war ja schon bei der Heilpraktikerin, aber das hat auch nichts geholfen. Ich trinke ja schon 2,5 Liter Tee am Tag, der mir empfohlen worden ist von ihr. Das Blut wurde auch schon durchgecheckt, und es liegen keine Entzündungswerte vor. Ich bin echt langsam am verzweifeln und keiner von den 3 Ärzten bei denen ich schon war nimmt mich ernst:(

Du kannst auch eine Reha beantragen.

rockbabe90
Beitragsersteller

aber ich bin doch schon 22, geht das trotzdem noch? Ich dachte das geht nur bei Kinder un Jugendlichen?

Lauterbello  08.07.2012, 11:12
@rockbabe90

Eine Reha kannst immer beantragen, ich würde es in Verbindung mit einem Arzt machen, aber du kannst es im Grunde auch selbst machen. Träger sind in der Regel die Rentenversicherungsträger, ist also nur sinnvoll wenn du auch arbeitest. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit über die Krankenkasse, da müsstest du dich aber erkundigen. Die Formulare kannst du in jedem Fall bei der Krankenkasse holen.

Eine Reha kann man praktisch in jedem Alter bekommen.