Wann ist UV-Schutz wichtig?

5 Antworten

Na wenn's UV-t halt... ;o)

Ich persönlich nehm keinen ...zumindest nicht jeden Tag und schon gar nicht für drinnen... gehe aber auch nicht in die Sonne, trage Kleidung usw...

Aber das kommt auf die Sonnenstärke, den Hauttyp, den Aufenthalt im der prallen Sonne an usw.

Manche machen das beruflich (Gärtner, Dachdecker z. B.) - manche, warum auch immer, tun sich das freiwillig an...

Ich persönlich versuche das möglichst zu vermeiden...

UV Schutz sollte Mann auftragen wenn Mann länger als 10 Minuten in der Prallen Sonne ist, allerdings hängt das auch vom Hauttyp ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Sobald man direktem oder indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist sollte man UV Schutz auftragen. Dasselbe gilt auch im Winter, denn selbst durch Wolkendecken kommt die UVA-Strahlung zu einem Großteil durch. Das ist die Strahlung die den Hautkrebs verursacht und das Kollagen in der tiefe zerstört und somit vorzeitige Hautalterung begünstigt.

Also ja, auch im Auto oder wenn du im Büro am Fenster sitzt.

Aber Sonnenschutz ist kein undurchdringlicher Schild und macht einen net immun, deswegen heißt es trotz Sonnenschutz auch weiterhin so gut es geht vor allem die Mittagssonne zu meiden und sich drinnen oder im Schatten aufzuhalten.

Kann man machen muß man aber nicht, ich bin auch viel draußen und der Sonne ausgesetzt habe aber noch nie sonnencreme verwendet.

Im Auto und am Fenster bekommst du auch ordentlich Strahlung ab. Kauf dir am besten SPF 30 - 50+ und trage davon eine Fingerlänge aufs Gesicht auf.