Wann ist man ein Paar? Will er überhaupt etwas festes?
wir kennen uns ca. 3 Monate, anfangs viel geschrieben, nach ca. 3 Wochen das erste Date, kurz darauf das zweite, dritte, vierte.. Beim 3. Date der erste Kuss, beim 4. der erste Sex, er hat mir auch gesagt wie schön es ist mit mir und mir geht es genauso. Seit dem treffen wir uns fast täglich, leider oft erst spät Abends, berufsbedingt. Wir kochen/essen dann meistens noch zusammen und ich schlafe bei ihm oder er bei mir. Wir unternehmen aber auch gerne andere Dinge tagsüber zusammen, wenn es die Zeit hergibt. Ihm ist das auch sehr wichtig. Wir halten Händchen in der Öffentlichkeit, küssen uns etc. Er hat schon Freunde von mir kennengelernt, ich kenne ein paar seiner Freunde schon länger, aber offiziell weiß ich nicht wie viel diese über mich oder unser „Verhältnis“ wissen, bisher hat er mich sonst niemandem vorgestellt…
Alles in allem geben wir uns beide sehr Mühe und wenn wir zusammen sind, fühlt es sich gut und Richtig an. So langsam würde ich gerne den nächsten Schritt gehen und es offiziell machen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich es ihm anfangs kommuniziert habe dass ich in solchen Dingen nicht so schnell bin und nichts überstürzen möchte, also nicht so schnell wieder eine feste Beziehung möchte. Das kam ihm sehr entgegen und er hatte volles Verständnis dafür. Nun merke ich aber dass er mir schon so sehr ans Herz gewachsen ist, dass ich ihn fest an meiner Seite haben möchte und ihn auch meiner Familie und Freunden offiziell vorstellen möchte. Es fühlt sich eigentlich für mich schon an wie eine feste Beziehung. Aber ich traue mich irgendwie nicht den nächsten Schritt zu machen, weil ich Angst habe, dass ihm das noch zu früh ist. Weil er bisher kaum Andeutungen in die Richtung gemacht hat oder dem sogar ein bisschen ausgewichen ist.
Daher meine Frage, wie ihr das seht und falls ich es tun soll, wie ich es am geschicktesten angehe, um ihn nicht damit in die enge zu treiben oder zu überrumpeln.
Lieben Dank :-)
4 Antworten
Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn damit überrumpelst, dann könntest du ja einfach nur von dir und von deinen Gefühlen sprechen, wie es dir damit geht ohne von ihm jetzt sofort eine konkrete Aussage zu erwarten.
Wenn er es ähnlich sieht oder dazu was zu sagen hat, wird er es dann bestimmt von sich aus tun. Vielleicht braucht er auch ein bisschen Zeit, um das Thema für sich zu klären und rauszufinden, wo er selbst steht.
Zusammen mal essen, koch was schönes für euch zwei oder geht in ein Rerstaurant. Und Sprich ihn einfach mal offen an, "Wie sieht es mit uns aus" "Ich wäre langsam bereit unsere beziehung was festes zu machen" oder so ihrgendwie halt in deinen Wortem ihm darüber erzählen und ihn fragen wie es bei ihm ist. Was er denkt usw.
Setzt euch zusammen, schlag ihm vor, dass du ihn deiner Familie vorstellen möchtest, weil es dir ernst mit ihm ist. Frag ihn, ob er das okay findet oder Einwände hat. Sowas müsst ihr, denk ich, gemeinsam diskutieren. Er soll sich ja nicht "rumgereicht" fühlen. Außerdem: ist es wichtig, ihn durch den Freundeskreis zu schleifen und überall als neuer, fester Freund vorgestellt zu werden. Ist doch eine Sache zwischen euch. Und nirgendwo muss plötzlich der Status auf "vergeben" gestellt werden. Klärt das untereinander, wie auch er das sieht. Für mich sieht das schon nach einer festen Beziehung aus.
"Gehen wir doch einfach miteinander und schauen, was passiert?!"