Wann ist jemand schön für euch? Was ist Schönheit für euch?

8 Antworten

Man kann eigentlich auf vielfältige Art und Weise "schön" sein. Daher auch der gute alte Spruch:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Thukydides
(um 455 - 396 v. Chr.), griechischer Flottenkommandant im Peloponnesischen Krieg und Historiker

Diese Aussage ist ja nun schon ein paar Jährchen alt und trotzdem passt die auch noch, oder grade, in unsere heutige Zeit.

Viele von uns leben "Schönheit", indem sie sich fast extrem um ihr Äußeres kümmern. Leider kommt dabei hin und wieder die innere Schönheit ein bisschen zu kurz. Mir ist es schon einige Male passiert, dass wenn ich mit solchen Leutchen mal ein Gespräch führen wollte, da war dann nix schönes mehr dabei - und, diese angebliche Schönheit vergeht sowieso irgendwann. Sei es durchs Alter oder evtl. sogar ein Schicksalsschlag, in Form eines Unfalls, Krankheit oder sogar ne s.g. Schönheitsoperation 😎

Anders herum, weniger äußerlich auffällig schöne Menschen, haben oft ein Herz aus Gold und es ist einfach nur "schön", wenn man mit diesen Menschen ins Gespräch kommt.

Für mich ist Schönheit von daher ein Zwischending, wobei ich mich lieber mit Menschen umgebe, die innere Schönheit ausstrahlen. Und ich mag es eher ungeschminkt - denn, Natürlichkeit hat ihre eigene Schönheit. Um die äußerliche Schönheit kümmert man sich oft Stunden - mit natürlichen Menschen, kann man eher schöne Stunden verbringen 🥂😎

Bei Menschen ist für mich ist gepflegte Natürlichkeit schön und wenn dann noch Zuverlässigkeit dabei ist - sowas kann kaum einer toppen, der nur Wert aufs Äußerliche legt 👌

Julia0923  25.02.2021, 14:30

Du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben 👍bin begeistert.

Wenn der jenige sich selbst akzeptiert, locker drauf ist heißt ich kann mit ihm über jedes zeug reden, ich steh drauf wenn Typen geil riechen + ne schöne Stimme haben. Ich achte weder auf Augenfarbe noch auf Haarfarbe, herkunft, Religion :)

Ich glaube echte Schönheit kommt von innen...............aber es ist auch eine Ausstrahlung(glaube ich zumindestens)

LG       hoffe ich konnte helfen; )

Hallo 😘

Viel Zweifel an ihrem eigenen aussehen 😲Was nicht gut ist. Doch andere sagen sie seien die schönsten 💅🏻, das ist auch nicht gut. Mann sollte sich nicht um das aussehen kümmern, sondern um Gesundheit 😍und wichtigeren 🤗.

Hoffe konnte helfen 💋😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung