Wann ist es warm genug um schwimmen zu gehen?

12 Antworten

Bin dreizehn Jahre alt und war dieses Jahr schon zweimal in der Ilmenau, müssen beim ersten Mal wohl 9 Grad, beim zweiten Mal so 12 Grad gewesen sein.

Am Mittwoch waren wir zum ersten Training in einem großen See, in drei Wochen haben wir unseren Wettkampf in der Ostsee.

Du musst das für dich entscheiden. In die Ilmenau wollten meine Eltern mich erst nicht lassen, wegen Erkältungsgefahr und so. Letztendlich haben sie mich doch gelassen, mir ging es bestens.

Hoffe ich habe dir geholfen.

das kommt darauf an, wie schnell du frierst - die Außentemperatur spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Manchen Friermöpsen ist 30 Grad noch zu frisch, andere gehen schon schwimmen bei Temperaturen im einstelligen Bereich. Mehrere meiner Kollegen haben diesen Monat schon mehrfach das Freibad besucht.

Hier bei uns im Ruhrpott waren es Montag 26°C und wir waren im Kanal schwimmen (Rhein-Herne-Kanal, künstliche Wasserstraße, unbeheiztes Wasser) und das ging eigentlich ganz gut. :)

Das kommt auf die Person an. Du kannst ja rein theoretisch auch Eisbaden gehen. Ich würde es am We probieren wenn das Wetter so bleibt

23-25 mindestens Grad im Freibad.(bei mir)

Im Hallenbad ist es eigentlich egal, welche Temperatur draußen ist.