Wann ist eine Hämeroidenbehandlung nötig?

3 Antworten

Warum gehst du nicht zu einem Proktologen?

Bei mir z.B. wurden Hämorrhoiden in frühen Stadien schon 2x verödet....das merkt man überhaupt nicht.

was du machen kannst ist eine behandlung mit rezeptfreien medikamenten - z.b. hametum. gut ist dann eine kombination aus zäpfchen und salbe

Im Frühstadium kann so etwas mit einer Gummibandligatur sehr gut ambulant behandeln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gummibandligatur_(H%C3%A4morrhoiden)

Was für Folgen kann es haben, wenn ich mich nicht behandeln lasse?

Ein unangenehmes Gefühl im Anus, Fremdkörpergefühl und dann Schmerzen.

Schmerzen hatte ich zwar nicht, aber die Symptome davor.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung